Unverhofft kommt oft, das hat glaube ich jeder Gedacht als er die letzte Fanpost des TKV mit den TKV Sportlerin des Jahres gesehen hat. Unsere Franziska hat sich aufgrund ihrer hervoragenden Leistungen in diesem Jahr den Titel sichern können.

Mit der Auswahl der KKV Altenburger Land konnte sie den Vizemeistertitel in der U18 Thüringenliga erringen, zudem wurde sie Kreismeisterin, ganz knapp vor ihrer Schwester Saskia.

Im Sommer wechselte sie nach zu unserem Kegelsportverein und es ging weiter bergauf. Kurz nach ihrem Wechsel nutzten unsere Frauen die Chance und stiegen in die 2. Bundesliga auf.

Vor Saisonbeginn beim Top 12 Turnier über 100 Wurf, startete Franzi spontan in Jeans und belegte Platz mit neuem U23 Bahnrekord. Beim Pokalfinale wurde sie nach 60 Wurf eingewechselte und sorgte mit ihren 321 Holz mit für Sieg ihrer Mannschaft.

Und auch in den 5 Bundesligaspielen dieser Saison wurde sie immer besser und erspielte im Heimspiel gegen Breitengüßbach ihre erste 600. Mit 611 Kegeln spielte sie das beste Ergebnis einer Kegelerin auf unserer Bahn.

Wir gratulieren Franziska zu diesen hervorragenden Leistungen und der Ehrung als TKV-Sportlerin des Jahres.