SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 – SV Carl Zeiss Jena 5 : 3

Die Heimspiele unserer Frauen sind nichts für schwache Nerven. Auf die letzten Kugeln retten sie 6 Holz und gewinnen gegen, bis zum Schluss kämpfende, Jenaerinnen. Der entscheidende Faktor war dabei Josephine Kunze, welche 293 Kegel nach ihrer Einwechslung auf den letzten 60 Wurf erzielte. Beste Spielerin war Denise Rößler mit 579 Kegeln.

KKV U14 Championat in Altenburg und U10 Championat in Schmölln

Mit der Unterstützung ihrer Eltern zeigen unsere U14 Mädchen eine gute Leistung in Altenburg. Lynette Dietze (467 Kegel) und Angelina Geißler (461 Kegel) klettern mit den Plätzen 2 und 3 aufs Podest. Zu erwähnen ist noch Leonie Ferle, die bei ihrer Premiere mit 368 Kegeln Platz 10 belegt.

Ein großer Dank gilt auch Timo und Jürgen, die unsere Kindern als Trainer und Betreuer unterstüzt haben.

Auch unsere U10 durfte am Sonntag wieder kegeln. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 307 Kegeln gewann Lena Wyraz auch das zweite Championat vor Fabienne Mielke.

Unsere Jungen belegen die Plätze 2 bis 4. Zweiter wurde Lars Weisser mit 273 Kegeln, vor Linus Neubauer mit 201 Kegeln und Yehor Pisotsky mit 166 Kegeln.

SV Wernburg – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 4 :2

Wernburg war zu stark für unsere 2. Frauen. Beste Spielerin war Katrin mit 581 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – VfB Oberweimar 1 : 7

Verdienter Sieg für die Gäste. Oberweimar war einfach zu stark, jetzt heißt es Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder punkten. Beste Spieler waren Jochen Wenzel mit 590 Kegeln und Christian Simon mit 587 Kegeln.

KSV Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 2 : 6

Die Zweite rettet ihren Sieg über die Ziellinie. Bester Spieler war Roy Jung-Heduschke mit 547 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Ehrenberg 5 : 1

Mit einem Altersdurchschnitt von unter 16 Jahren schreibt unsere Dritte Vereinsgeschichte und gewinnt gegen Ehrenberg. Bester Spieler war Mario Lechelt mit 539 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – ESV Gerstungen 2 : 4

Unsere Senioren können den Heimvorteil auf unserer Bahn noch nicht richtig ausnutzen. Bester Spieler war Frank mit 543 Kegeln.