2. Bundesliga Mitte: SG Walhalla Regensburg – Kegelsportverein Rositz Frauen 1 6 : 2

Es war die erwartet schwere Aufgabe beim Tabellendritten aus Regensburg. Betrachtet man die einzelnen Duelle, so fehlte nicht viel, um den heimstarken Gastgeberinnen einen Punkt abzuluchsen.

Im Startpaar traten Ines Klink (484 Kegel) und Saskia Trompke (530 Kegel) an. Saskia spielte konstant und lies Irene Doll (523 Kegel) auf den ersten 3 Bahnen keine Chance. Auf der letzten Bahn verringerte die Regensburgerin den Holzrückstand, der Mannschaftspunkt ging trotzdem nach Rositz. Ines blieb auf den ersten beiden Bahnen an Sabrina Ruthiewicz (583 Kegel) dran, verlor aber die Bahnen 3 und 4 deutlich.

Mit fast 100 Holz Rückstand und einen Mannschaftspunkt versuchten Juliane Werner (511 Kegel) und Lisa Hendel (533 Kegel) alles, um ihre Mannschaftspunkte zu holen. Beide spielten zu unkonstant und mussten Sandra Plank (537 Kegel) und Frieda Bittelmann (571 Kegel) die Punkte und weitere Holz überlassen.

Im Schlussdurchgang begann Denise Rößler (550 Kegel) stürmisch. Sie gewann direkt die ersten beiden Bahnen gegen Jennifer Petrik (555 Kegel). Mit 302 Kegeln wechselte sie auf die Bahnen 1 und 2. Dort lag sie leider direkt auf der Mitte und musste mit 5 Holz den Mannschaftspunkt an Regensburg abgeben. Franziska Trompke (559 Kegel) und Raphaela Dietl (557 Kegel) lieferten sich ein enges Duell. Mit einer sehr guten 153 Schlussbahn konnte Franziska den Satzpunkt sichern.

Die knappen Duelle von Juliane und Denise zeigen, dass das ein Unentschieden greifbar war. Es fehlt, wie so häufig, das nötige Quäntschen Glück.

U14 Championat in Altenburg

Auf der neuen Bahn in Altenburg hinterließen unsere Kinder einen guten Eindruck. Bei den Mädchen sicherte sich Lynette Dietze mit 431 Kegeln den Sieg. Platz 2 geht an Angelina Geißler mit 416 Kegeln und Vierte wurde Lea Gorlt mit 375 Kegeln.

Unsere 6 Jungen mussten den Sieg Sören Geithel aus Schmölln mit sehr guten 557 Kegeln überlassen. Felix Hartmann wurde mit 441 Kegeln Zweiter und Marvin Sekolka komplettiert das Podest mit 377 Kegeln. Vierter wurde Marvin Maulwurf mit 375 Kegeln, Fünfter Finn Bauriedel mit 362 Kegeln. Platz Sechs und Sieben gingen an Noe Schnabel und Moritz Müller.

Unser Trainer Jürgen Böhme dankt Harry Mähler und den anwesenden Eltern für die Unterstützung.

Landesliga 120 Wurf Staffel 1 SKK Gut Holz Weida – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 3 : 5

Anfang der Woche hatte unser Mannschaftsleiter Dirk Rauschenbach Sorge, überhaupt 6 Spieler für den Wettkampf in Weida zu finden. Am Samstag standen 10 Spieler auf dem Aufstellungblatt. Unsere Erste zeigte eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung und behielt in den entscheidenden Momenten die Nase vorn. Unsere besten Spieler waren Frank Rösner mit 564 Kegeln und Christian Simon mit 559 Kegeln. Mannschaftsführer Dirk Rauschenbach bedankt sich bei unseren Ersatzspielern und den zahlreichen Zuschauern.

Landesliga 120 Wurf Staffel 2 SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – SG Handwerk Weimar/Vollersroda 3 : 5

Trotz einer Aufholjagd im Schlussdurchgang gehen die Punkte nach Weimar. Beste Spieler waren Jonas Neubauer mit 572 Kegeln und Harry Mähler mit 568 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3- SV Starkenberg 2 5 : 1

Unsere U18 Jungs drehen das Spiel gegen Starkenberg. Lenny-Luca Lege verbessert seine persönliche Bestleistung auf 525 Kegeln. Bester Spieler war unser Neuzugang Patrick Breunig mit 534 Kegeln.