2. Bundesliga Mitte Frauen: Kegelsportverein Rositz – SG Walhalla Regensburg

Es ist geschafft, mit einer tollen Mannschaftsleistung feiern unsere Frauen den Ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Gegen den Bundesliga Absteiger aus Regensburg, vor dem der Respekt groß war, ist diese Leistung umso höher zu bewerten.

Einen Start nach Maß zeigten Bettina Kröber (554 Kegel) und Saskia Trompke (550 Kegel). Beiden ließen ihren Gegnerinnen Claudia Schwelle (498 Kegel) und Birgit Islinger (477 Kegel) keine Chance. Bettina und Saskia gewannen alle Bahnen und erspielten 129 Holz mehr als die Regensburgerinnen.

Mit dieser Führung gingen Ines Klink und Isabell Steinberg im Mitteldurchgang auf die Bahn. Ines gewann ihre erste Bahn knapp, fand aber danach nicht zu ihrem Spiel und wurde auf der letzten Bahn durch Juliane Werner (481 Kegel), welche die letzte Bahn gewann, ersetzt. Sandra Plank (499 Kegel) von der SG Walhalla gewann 2 Satzpunkte und aufgrund der mehr gefallenen Kegel den ersten Mannschaftspunkt für Regensburg. Isabell spielte sehr konstant, musste aber direkt die erste Bahn gegen die stark aufspielende Frieda Bittelmann (545 Kegel) abgeben. Davon unbeeindruckt gewann sie die folgenden Bahnen und erspielte mit 582 Kegeln einen neuen U18 Bahnrekord.

Mit 148 Kegeln Vorsprung und 3:1 Mannschaftspunkten hatten Denise Rößler (569 Kegel) und Franziska Trompke (545 Kegel) etwas Luft, um die Regensburger Schlussoffensive abzuwehren. Franziska hatte ein paar Probleme in die Vollen spielte sich auf jeder Bahn wieder in die Abräumer an die beste Regensburgerin Jennifer Petrik (572 Kegel) heran. Der Mannschaftspunkt ging zwar nach Regensburg, aber es gingen kaum Holz verloren. Denise suchte lieber die Flucht nach vorn und begann direkt mit einer starken 168er Bahn. Raphaela Dietl (519 Kegel) konnte da nicht gegen halten. Mit einer guten Schlussbahn holte Denise ihren Mannschaftspunkt und machte den Premierensieg für unsere Frauen perfekt.

Landesliga Männer Staffel 1 SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz 1 7 : 1

Bad Sulza war in diesem Jahr kein gutes Pflaster für unsere Männer. Christian Simon holte mit 490 Kegeln den einzigen Punkt. Beste Spieler waren Dirk Rauschenbach (547 Kegel) und Jochen Wenzel (506 Kegel).

Landesliga Männer Staffel 2 SG Rositz/Meuselwitz 2 – KSV 1992 Kali Roßleben 3 : 5

Roßleben spielte mit den ersten 3 Spielern in einer anderen Liga. In der zweiten Spielhälfte konnten zwar alle Punkte in Rositz behalten werden, der Vorsprung von Roßleben war aber leider zu groß. Beste Spieler waren Alexander Geß (583 Kegel) und Dirk Rauschenbach (575 Kegel).

Landesliga Senioren TSV Elstertal Bad Köstritz – Kegelsportverein Rositz 1 2 : 4

Guter Saisonstart für unsere Senioren. Mit 59 Holz Vorsprung gewinnen sie in Bad Köstritz. Bester Spieler war Frank Rösner mit 546 Kegeln.

Kreisliga ZFC Meuselwitz – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 2 : 4

An Spannung nicht zu überbieten war das Spiel unserer Mixedmannschaft in Meuselwitz. Der jüngste im Team Mario Lechelt behielt die Nerven und entschied das Spiel mit der letzten Kugel, nachdem er zuvor den Rückstand von 36 Holz aufgeholt hatte. Mit 516 Kegeln war er nicht nur Tagesbester sonder auch Matchwinner.

Landesklasse Senioren B Kegelsportverein Rositz – TKC Altenburg 1670 -1555

Gegen einen der Staffelfavoriten zeigten unsere Senioren über 60 eine sehr gute Leistung und gewannen sourverän. Bester Spieler war Hans Joachim mit 452 Kegeln.

Landesklasse Frauen SG Rositz/Meuselwitz 2 – Jenapharm Jena – verlegt durch Jena

Wir gratulieren allen zu den guten Ergebnissen und freuen uns auf die kommenden mit Spielen vollgepackten Wochenenden!