2. Bundesliga Mitte Frauen: SKK Helmbrechts – Kegelsportverein Rositz 5 : 3

Die Bahnen in Helmbrechts, ihre Tücken und die Gegnerinnen waren aus der letzten Saison bekannt. Direkt zu Beginn schien dieses Wissen auch ein Vorteil zu sein. Am Ende reichte es trotzdem nicht.

Im Ersten Durchgang gingen Bettina Kröber (549 Kegel) und Denise Rößler (518 Kegel) auf die Bahn. Bettina lies ihrer Gegnerin keine Chance und gewann alle 4 Bahnen gegen Magdalena Biemüller (500 Kegel). Bei Denise war es deutlich spannender, sie steigerte sich auf jeder Bahn um ein paar Holz und spielte sehr konstant. Gegen Rebecca Lang (525 Kegel) konnte sie 2 Bahnen gewinnen, leider fehlten ihr 8 Holz um den Mannschaftspunkt zu ergattern.

Eine Premiere brachte der Mitteldurchgang, die 16 jährige Isabell Steinberg (521 Kegel) gab ihr Debüt in der 1. Frauenmannschaft. Sie zeigte direkt, dass das Vertrauen in sie gerecht fertigt war. Mit 3 gewonnen Bahnen gegen Ursula Hübner (497 Kegel) ging der Mannschaftspunkt nach Rositz. Für Juliane Werner lief es auf Bahn 4 nicht gut, sie wurde nach 30 Wurf durch Ines Klink (448 Kegel) ersetzt. Leider zeigte der Wechsel nicht die beabsichtigte Wirkung. Sylvia Sorge (574 Kegel) holte souverän ihren Punkt.

Mit 60 Holz Rückstand und 2:2 Mannschaftspunkten wollten unsere Trompke Zwillinge das Spiel noch einmal drehen. Auf der ersten Bahn standen Saskia (473 Kegel) und Franziska leider komplett neben sich so, dass sich Nadja Knopf (541 Kegel) und Nicole Stenglein (532 Kegeln) absetzten konnten. Saskia spielte auf den folgenden 3 Bahnen konstant über 120, verlor ihr Duell aber 3:1. Franziska zeigte wieder sehr starke Abräumer und gewann die verbliebenen Bahnen und ihren Mannschaftspunkt.

Das Spiel war ein auf und ab für unsere Mannschaft. Für das anstehende Heimspiel am kommenden Sonntag gilt es die Konstanz wieder zu finden, um einen Erfolg auf unserer Bahn zu erringen.

U18 Auswahlkadersichtung für den Ländervergleich in Lauchhammer 23/24.10.2021

Für Isabell Steinberg ging es nach ihrem ersten Bundesliga Spiel gestern, heute direkt weiter. Sie wollte sich bei der U18-Sichtung in Auma für den Ländervergleich in Lauchhammer gegen den LV Brandenburg qualifizieren. Dafür war sie extra ihren Trainer Jürgen Böhme an ihrer Seite angereist.

Isabell konnte den Auswahltrainer mit ihrer guten Kegeltechnik überzeugen und auch in den Athletikdisziplinen (Situps, Seilspringen, 2 km Lauf) wusste sie zu punkten. Somit war es wenig überraschend das sie zum Kader für den Ländervergleich gehört.

Wir gratulieren Isabell und Jürgen, der viel Engagement und Zeit ins Jugendtraining investiert, zu diesem Erfolg.

Landesliga Staffel 2: Schöndorfer SV Weimar – Kegelsportverein Rositz 6 : 2

Die Partie war in den ersten beiden Durchgängen sehr ausgeglichen. Mit einem 2:2 und 10 Holz Rückstand, startete der Schlussdruchgang. Leider war in diesem Weimar deutlich überlegen und konnte die Punkte zuhause behalten.

Am Dienstag 14:00 Uhr spielen noch unsere B Senioren gegen den TKC Altenburg in der Günter Berkel Kegelsportstätte.