Am Sonntag, den 02. Juni, fand in Unterweißbach das Finale des Jugend TKV Pokals statt. Unsere Jugendmannschaft hatte sich durch herausragende Ergebnisse in der Vergangenheit hierfür qualifiziert.

Im Finale, welches wieder nach dem typischen Punktesystem ausgetragen wurde, trat Rositz gegen die Mannschaften aus Eliasbrunn, Auma und Wünschendorf an.

Gleich im ersten Durchgang setzten Jeffrey (SV Blau-Weiß Auma) mit 610 und Vanessa (ThSV Wünschendorf) mit 609 Holz die ersten Ausrufezeichen und sicherten sich vorrübergehend Platz 1 und 2. Rositz begann mit Felix Hartmann und Maurice Karow. Diese erspielten zusammen gute 505 Kegel und sicherten sich 7 Punkte. Damit lag Rositz vorerst an dritter Stelle.

Weiter ging es in Durchgang 2 mit Angelina Geißler. Sie begann sehr stark mit 153 Holz auf der ersten Bahn. Auf den nächsten Bahnen gelang ihr die Wiederholung ihrer ersten Bahn leider nicht. Am Ende kam sie trotzdem auf gute 501 Holz. Die anderen Spieler in ihrem Durchgang ließen ihr jedoch wenig Chancen Punkte zu sammeln, sodass Rositz nach Durchgang 2 auf den vierten Platz abrutschte.

In Durchgang Nummer 3 zeigte nun auch Musrat aus Eliasbrunn, dass er die 600er Marke knacken kann. Mit 615 Holz erzielte er die Bestleistung an diesem Tag. Auch Timo Freitag zeigte eine gute Leistung und erzielte mit 526 Holz die vorerst beste Leistung des KSV Rositz in diesem Wettbewerb. Leider reichte dies nicht aus, um sich den dritten Platz zurück zu erkämpfen, und der Punkteabstand wurde immer größer.

So ging es im vierten Durchgang nocheinmal um alles. Und es kam der große Auftritt von Lenny Luca Lege. Er begann mit 99 Vollen und 60 Räumern (159 Holz). Auch auf Bahn zwei ließ er nicht nach und erspielte sehr gute 149 Kegel. Das machte einen Gesamtholzzwischenstand von 308 Holz nach 2 Bahnen. Mit 137 Holz zeigte Lenny auf der dritten Bahn einen kleinen Einbruch. Er fing sich aber sofort wieder und sorgte mit 154 Holz auf der letzten Bahn für ein sehr gutes Ergebnis. Dabei verpasste er die 600er-Marke lediglich um ein Holz.

In der Gesamtwertung änderte auch dieses herausragende Ergebnis nichts mehr an der Platzierung. Nach einem starken Kampf von allen Rositzer Jugendspieler, sprang am Ende der vierte Platz heraus. Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen und beglückwünschen Lenny zu dem fantastischen Ergebnis. Wir sind stolz auf euch!

Wir bedanken uns auch bei allen Eltern und vor allem unserem Jugendtrainer Jürgen, der den Einzug ins Finale und diese tollen Ergebnisse erst ermöglicht hat.